Weil Qualität KEIN Zufall ist | Ab sofort 10 Jahre Garantie auf unseren Slingtrainer

eingetragen in: News | 0

Qualität aus Überzeugung und Leidenschaft

Ab sofort erweitern wir unsere 3 Jahres Garantie auf sagenhafte 10 Jahre auf die Hauptbaugruppe des Schlingentrainers. Warum tun wir das?

  • Weil wir unsere Produkte selbst in reiner Handarbeit fertigen und sehr genau wissen was wir tun.
  • Weil wir ein Produkt herstellen von dem wir selbst zu 100% überzeugt sind, und das seit vielen Jahren.
  • Weil wir unseren Kunden den bestmöglichen Service und effektives Training bieten wollen.
  • Weil wir möchten das Du lange Freude an deinem Sportgerät hast.

Wir stellen alle unsere Produkte ausschließlich in Deutschland in reiner Handarbeit her. Jedes einzelne Gerät
wird nochmals auf Herz und Nieren überprüft bevor wir es an dich ausliefern. Sollte dennoch etwas nicht zu deiner vollen Zufriedenheit sein, lasse es uns wissen! Wir finden die für dich passenden Lösung.

 


10 Jahre Garantie* auf die Hauptbaugruppe unseres Schlingentrainers

Ermüdungsfreie Verstellmöglichkeiten durch den Einsatz einer Metallstellacht, sowie die Verwendung von speziellen Knoten garantieren ein verschleißfreies Training. Wir verwenden keine Nähte an den belasteten Stellen. Somit wird unsere spezielles und hochbbelastbares Seil auch nicht durch die Näharbeiten beschädigt.

Warum ein * hinter der Garantie?

Die Befestigungsadaptionen und der Türanker, sowie die Griffe sind als Verschleißteile deklariert. Aber auch hier legen wir besonderen Wert auf bestes Material wie 2mm starke Gurtbänder und hochfeste Nähte mit speziellen Nylonfäden. Durch die andauernde Befestigung zum Teil auf rauen oder kantigen Klimmzugstangen (was nicht gemacht werden sollte) unterliegen diese jedoch nach Jahren einer gewissen Ermüdung. Zur eigenen Sicherheit sind diese bei erkennbaren Abnutzungserscheinungen einfach zu tauschen. Wir garantieren über die gesamte Garantiezeit die Verfügbarkeit der Ersatzteile, denn deine Zufriedenheit mit unseren Produkten steht für uns an erster Stelle!

 

Schlingentrainer: Effektives Ganzkörpertraining

Das Training mit dem Schlingentrainer ist ein besonders beliebter Part im BodyCROSS. Das Slingtraining begeistert durch seine extrem hohe Wirksamkeit und ist eines der begehrtesten Functional Training Geräte. Im BodyCROSS wird der Slingtrainer effektiv für das Ganzkörpertraining eingesetzt und fördert dabei gleichzeitig die Gesundheit.

Schlingen Trainer sind durch ihre häufige Anwendung in der Physiotherapie schon seit längerer Zeit bekannt. Dort werden die an Seilen befestigten Schlaufen hauptsächlich zur Stärkung der Haltungsmuskulatur genutzt. Durch ihr Prinzip der Instabilität, werden die Gelenke entlastet und die geschwächte Muskulatur mit gezielten Übungen und auf angenehme Weise wieder gestärkt. Das gesundheitsorientierte Prinzip wurde schnell für funktionelles Fitnesstraining entdeckt und wesentlich erweitert.

Schlingentrainer: Kraft und Beweglichkeit fördern

Mit dem Einsatz des Schlingen Trainers im BodyCROSS Training wird vermieden, dass bestimmte Muskelgruppen isoliert werden. Mit dem Slingtraining ermöglichen unsere BodyCROSS Trainer, nach unserer Functional Trainer Ausbildung ein anspruchsvolles, aber schonendes Training. Mit dem Schlingen Trainer werden ganze Muskelketten, bis hin zur Tiefenmuskulatur trainiert und auf schonende Art beansprucht. Dabei wird aber nicht nur die Muskulatur gestärkt. Gleichzeitig wird die Haltung, Stabilität und auch Flexibilität deutlich verbessert.

Das dreidimensionale Slingtraining ist dadurch ein sehr intensives und sehr wirksames Training. Die Herausforderung dabei ist, den instabilen Schlingen Trainer mit seinem eigenen Körper zu kontrollieren und sonst zu häufig vernachlässigte Muskelpartien zu aktivieren. Der Erfolg lässt dabei nicht lange auf sich warten und lässt alle Anstrengung genauso schnell vergessen. Dadurch ist das Slingtraining in der Regel fast doppelt so effektiv und intensiv wie andere herkömmliche Kraftübungen. Aber keine Angst, auch hier kann die Intensität selber bestimmt und angepasst werden. Alle Übungen mit dem Schlingen Trainer sind individuell durch den eigenen Körpereinsatz variierbar. Wirksamkeit und Erfolg sind dabei garantiert.

Indoor und Outdoor: Effektiv trainieren mit dem Schlingentrainer

Das BodyCROSS Training mit dem Schlingen Trainer ist nicht nur von der Intensität selber bestimmbar, auch der Trainingsort kann ganz nach Belieben bestimmt werden. Abwechslung tut immer gut und viele Sportler bevorzugen ein Training an der frischen Luft. Ein eigener Slingtrainer kann überall befestigt werden. Dadurch kann man ihn problemlos mitnehmen und z. B. an einem Baum befestigen.

BodyCROSS produziert in Deutschland handgefertigte Slingtrainer, die ganz einfach über den Onlineshop bestellt werden können. Darüber hinaus bietet BodyCROSS eine spezielle Fitnesstrainer Ausbildung an, indem das professionelle Schlingentraining für Trainer erlernt werden kann.